Erstes Sonntagscafé des IM-PULS

Am 19.07.2020 fand bei schwülwarmem Wetter das erste Sonntagscafé des Vereins IM-PULS. Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenberg e.V. in der Begegnungsstätte im DRK-Haus in Daubringen statt. Zu Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken, die gegen Spende abgegeben wurden, kamen 29 Gäste, eine Mischung aus Jung und Alt, die deutlich macht, dass hier alle Generationen angesprochen werden. Es herrschte eine angenehme und entspannte Atmosphäre, Gäste wie Helfer freuten sich, dass es nun endlich losging. Die Gäste wurden mit einem Sekt begrüßt, man kam ins Gespräch und die Gäste lobten die schöne Ausstattung der Begegnungsstätte und das üppige Kuchenangebot. Vor allem die Schwimmbadtorte mit Stachelbeeren und die Himbeersahnetorte waren sehr beliebt. Wegen der Hitze war Mineralwasser begehrter als Kaffee oder Tee. Das Kulturcafé wird an jedem ersten und dritten Sonntag im Monat von 15 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet sein, solange es die Corona-Bestimmungen zulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.