IM-PULS
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KELLER mit WARNKE – Streetsongs

26. November 2022, 20:00

10€

Zum Projekt:

„Ich glaube fest, dass uns im Grunde die heimliche Leidenschaft zu Saiteninstrumenten zusammengeführt hat“, sagt die Sängerin Ulla B. Keller über die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Frank Warnke.

Im Moment wächst ihre Sammlung exotisch-skuriller Instrumente, wie z.B. einer (es werden wohl 2) Bass-Ukulelen, Celli, Cavaquinho und vieles mehr. 

In ihrem Programm Streetsongs spielen und zelebrieren sie Geschichten von Straßen und Plätzen der ganzen Welt. Spannend, melancholisch, gruselig, klingt es, wenn schlimme Dinge bei Vollmond in der Bourbon Street geschehen, oder auch romantisch, verschlungen, verspielt in den alten Straßen Londons oder Scarbouroughs. 

Musikalisch unterstützt wird die Sängerin und Musikerin von dem Gitarristen Frank Warnke, der diese Geschichten musikalisch virtuos umsetzt. Beide arbeiten mit Loops, um die Bühne komplett mit Klang zu fluten. Ein Klangfeuerwerk entsteht, dem man sich nicht entziehen mag, sondern tief darin eintauchen kann. Sei dabei!!!

Wer schon mal reinhören möchte, findet hier ein Snippet:
 (You tube :https://www.youtube.com/watch?v=nWHBzLnjBBM)

 

Künstlervita:

Ulla Keller ist ausgebildete Sängerin.

Sie glänzt durch ihre stilistische Vielseitigkeit. So bewegt sie sich mühelos durch die filigranen Strukturen des Jazz und beeindruckt durch ihre kraftvolle, nahezu schwarze Stimme im Blues, Soul und Rock-Pop

Die Presse schreibt dazu:

..Ulla Keller hat sich als Sängerin mit starker Ausstrahlung und großer Stimme weit über die Region hinaus einen Namen gemacht…“ (O.P. 15.12.10) .

mit ihrem aktuellen Programm begeistert sie …. durch ihre Ausstrahlung und stimmliche Variation “

…Ulla Keller beeindruckte mit starker, virtuoser Stimme und temperamentvoller Interpretation…“(O.P.5.1.08).

Frank Warnke ist als Gitarrist seit vielen Jahren professionell tätig. Er spielt neben diversen E- und Akustik-Gitarren auch Cavaquinho . Er arbeitet auf der Bühne mit den unterschiedlichsten Effekten und beherrscht überzeugend die Loop-Technik.

Er ist auf vielen CD Veröffentlichungen in unterschiedlichen Genres (unter anderem für Sony Music, Warner East West) zu hören.

Jährlich spielt er Konzerte, Tourneen und Festivalauftritte mit verschiedenen Formationen im gesamten europäischen Raum. Hier kennt man ihn u.a. mit der kapverdischen Formation um Gabriela Mendes oder auch Neuza.

Weiterhin erschienen sind Remix Veröffentlichungen u.a. für die britische Band Lamb.

 

Details

Datum:
26. November 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Wohnzimmer – Kulturcafé Daubringen
Friedhofstraße 11
Staufenberg,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

IM-PULS. Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenberg e.V.
E-Mail:
karten@im-puls-staufenberg.de
Veranstalter-Website anzeigen