Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienfest mit Bigband und anderen Attraktionen

17. Juli, 12:30 - 17:30

Kostenlos

Der IM-PULS feiert die Eröffnung des Kulturcafés Daubringen mit zwei Jahren Verspätung. In einem vielfältigen Familienfest werden Kleinkünstler*innen, Clowns und eine Bigband für beste Stimmung sorgen. Deftige Verpflegung und Getränke, aber auch süße Kuchen und Kaffee warten auf hungrige Mägen. Für das Vergnügen der Kinder sorgen wir auch.

Der IM-PULS wird dieses Fest nutzen um einen Namen für das Kulturcafé zu finden.

Auf dem Gelände wird eine Rassismus-Ausstellung gezeigt, die von engagierten jungen Leuten im Rahmen der Arbeit von “Dabeisein” erstellt wurde. Damit gewährt der IM-PULS einen Blick auf seine Arbeit gegen Frendenfeinlichkeit und für Demokratie und Toleranz.

Das Familienfest wird in einer Kooperation aller anliegenden Einrichtungen gestaltet: Gemeinsam mit uns feiern die Kita Am Buchenberg, die DRK-Kita Henrys kleine Forscher, der Gesangverein Harmonie und die Evangelische Kirche. Wir freuen uns auf leckeres Essen und kühle Getränke, vor allem aber auf den Gesang der Kinder und Attraktionen für die ganze Familie.

 

Mitreißender Bigband-Sound am Kulturcafé

Unter der Leitung von Oliver Völzel werden die 20 Musiker der TSG-Bigband aus Fernwald-Steinbach mit guter Laune, unbändiger Spielfreude sowie einem vielfältigen Repertoire begeistern.

Von rhythmischem Latin über fetzigen Rock und Pop bis hin zu Jazzstandards, Filmmusik und groovigem Swing — da ist für jeden etwas dabei. Bekannte Gesangsarrangements und stimmungsvolle Balladen mit Gänsehautfeeling runden das Programm ab.

Die exzellente Bläser-Sektion der TSG-Bigband präsentiert hier im Zusammenspiel mit der Rhythmusgruppe auf hohem Niveau den so typischen Bigband-Sound. Dabei kommen leise und sanfte Töne ebenso zur Geltung wie druckvoll gespielte Passagen mit abwechslungsreichen Rhythmen. Wer ausdrucksstarke Soli und den vielfältigen Bigband-Sound liebt, der sollte sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen!

„Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER“

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
12:30 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Kulturcafé Daubringen Openair
Friedhofstraße 11
Staufenberg-Daubringen, 35460
Google Karte anzeigen

Veranstalter

IM-PULS. Kulturpolitischer Arbeitskreis Staufenberg e.V.
DRK-Kita Henrys kleine Forscher
Ev. Kirchengemeinde
Kita Am Buchenberg
Gesangverein Harmonie