Update Corona-Regeln

Update 25.05.2022

Auf der Mitgliederversammlung des M-PULS am 20.05.2022 wurden folgende Corona-Regelungen beschossen:

Wir empfehlen das Tragen einer Maske im Innenraum (keine Maskenpflicht mehr) und wir empfehlen einen Covid 19-Schnelltest vor der Veranstaltung durchzuführen (nicht verpflichtend und wird auch nicht kontrolliert). Bei Krankheitssymptomen oder positivem Schnelltest darf die Veranstaltung nicht besucht werden. Wir begrenzen die Besucherzahl im Innenraum auf 45, außen auf der Terrasse auf 90. Im Flur, im Treppenhaus und auf den Toiletten sind Gäste und Personal aufgefordert Maske zu tragen.

Wir sind stets vorsichtig mit der Pandemie umgegangen, weil wir uns verantwortlich für die Gesundheit unserer Gäste, insbesondere der vulnerablen, fühlen. Bislang hatten wir in unserem Hygiene-Konzept 3G (geimpft, genesen oder getestet), was wir bei Veranstaltungen mit Personalausweis kontrolliert hatten, außerdem Abstandsregelung und Maskenpflicht im Innenraum, die Besucherzahl war auf 35 begrenzt.

Die Corona-Situation hat sich seit geraumer Zeit verändert. Wir sind froh, dass endlich die Inzidenzen sinken, wenn auch langsam. Wir haben es mit der jetzt in Deutschland verbreiteten Omikron-Variante mit einem zwar ansteckenderen, aber weniger gefährlichen Virus zu tun. Wir wissen jetzt, dass die Krankheitsverläufe sich milder gestalten, es weniger Hospitalisierungen gibt, weniger Belegung auf den Intensivstationen, weniger Todesfälle.

Daher sind wir der Meinung, dass wir unsere Maßnahmen langsam lockern können.

 

 

Update 16.05.2022

Am 20.05.2022 wird eine Versammlung des IM-PULS über die zukünfttig geltenden Corona-Hygieneregeln beschließen, die auch die Veranstaltung “Bittersüß” betreffen wird.

Vermutlich wird eine Anpassung der Regeln beschlossen werden. Wir bitten unsere Gäste, sich hier auf der Homepage über künftig geltende Regelungen oder Empfehlungen zu informieren.

 

 

Update 22.03.2022

Für die nächsten Veranstaltungen im Kulturcafé gilt bis auf Weiteres die 3G-Regel. Also: geimpft, genesen oder getestet. Wir würden uns freuen, wenn die Geimpften und Genesenen ebenfalls einen aktuellen Schnelltest machen würden.

Maskenpflicht gilt während des ganzen Konzertes. Bei Cafés Maskenpflicht bis zum Platz.

Update 06.03.2022

Hurrah, das Kulturcafé Daubringen beginnt Ende März wieder mit den Veranstaltungen!

Allerdings bleiben wir vorsichtig und wir werden auf Hygiene- und Abstandsregeln achten. Über die jeweils geltenden Regeln bitten wir sich über Presse oder Homepage des IM-PULS zu informieren. Zur Zeit gelten 2GPlus und maximal 35 Gäste im Kulturcafé.

Grundsätzlich empfehlen wir aufgrund des geringen Platzangebots bei Veranstaltungen unter karten@im-puls-staufenberg.de zu reservieren.

Die erste Veranstaltung wird ein Konzert mit Sven Görtz am 26.03.2022 um 19:30 Uhr sein, danach folgt am 27.03.2022 als Matinée um 11:30 Uhr ein Konzert mit “Mala Isbuschka”. Nähere Informationen und weitere Termine findet ihr unter der Rubrik “Termine”.

Ab April starten wir wieder mit den Sonntags-Cafés, und zwar am 03.04.22 ab 15 Uhr gleich richtig lebendig und humorvoll mit einem Mundart-Nachmittag.

Am 25.03.22 und am 29.04.22 usw., also immer am letzten Freitag im Monat ab 18:00 Uhr, findet der monatliche Spieleabend statt.

Wir freuen uns, dass wir wieder da sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.